Mittwoch, 4. Mai 2011

Und schon wieder

...ein Gewinnspiel.
Die liebe mvx verschenkt dieses super süße Hütchen.
Da man von Hüten ja nie genug haben kann, dachte ich, ich versuche mein Glück :)

Die Aufgabe bestand darin, ein Foto von dem Outfit zu machen, zu dem wir uns das Hütchen am bessten vorstellen können.
Tja, da ich im Zweifelsfall immer roter Kleidung den Vorzug gegenüber violetter gegeben habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sich keine einzige lila Klamotte in meinem Kleiderschrank befindet o.O

Also höchste Zeit, das zu ändern!
Da ich ohnehin vorhatte bezüglich des Mini Swaps zum Thema Burlesque, ein passendes Outfit zu nähen, habe ich mich vor ein paar Tagen hingesetzt, ein wenig skizziert und mal wieder festgestellt, dass ich nicht zeichnen kann.

Anschließend habe ich die Skizzen mangels Scanner abfotografiert und gemerkt, dass die Farben nicht zu erkennen sind. Also erneut gezeichnet, gemerkt, dass es auch auf den zweiten Anlauf nicht schöner wird, trotzalledem abfotografiert und versucht mit gimp zu kolorieren.
Fazit nach einer Stunde: gimp ist zu kompliziert bzw. ich zu doof für das Programm.
Also habe ich 2 weitere Stunden damit verbracht, die Skizzen mit Paint zu kolorieren :D
Tja was soll ich sagen, genau so siehts auch aus, an dieser Stelle also ein riesen Sorry an mvx, dafür das ich mich mit sowas überhaupt traue an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Zur Bilderklärung:
Ein schlichtes schwarzes, eng anliegendes Kleid, eventuell mit Spitze an Ausschnitt und Saum. Unter Umständen auch mit einem Spitzen/Stofftüll Einsatz am Rücken (das komisch hellgraue, in der Skizze).
Dazu ein violettes Unterbrustkorsett, vorne möglicherweise auch noch mit Schließe und mehr Tamtam (sowas kommt meistens erst spontan beim Nähen). Zu dem Korsett könnte ich mir das Hütchen sehr gut vorstellen, da ich es immer schön finde, wenn eine verwendete Farbe an einer anderen Stelle erneut im Outfit aufgegriffen wird.
Um das Thema Burlesque aufzugreifen auch noch ein *hm* schwer beschreibbar, an dieser Stelle ist die Skizze vielleicht doch nicht so schlecht *g*. Gemeint ist die graugezeichnete Stoffbahn, die ich entweder aus schwarzer Spitze oder lila Satin (dann würde das Korsett allerdings schwarz werden) machen würde. Diese soll nur geknotet also auch abnehmbar sein, sodass man das Kleid auch schlicht im Alltag tragen könnte.

Tja so viel zur Beschreibung, hier kommt dann schließlich auch die schlimme Skizze (die ich hoffentlich bald durch ein fertiges Outfit-Foto ersetzen kann. Nähen kann ich glücklicherweise besser als zeichnen):

1 Kommentar:

  1. Total süß, ich bin begeistert :) Vielen Dank fürs mitmachen!

    AntwortenLöschen